Tradition verpflichtet

Bäckerei Bohnacker 1886
Bäckerei Bohnacker 1886

Im Jahr 1886 gründete Christian Baumann, der Ururgroßvater von Betriebsinhaber Frank Bohnacker, die Bäckerei im Burgtobelweg.

Der Chef verschließt sich technischen Neuerungen nicht prinzipiell, er setzt aber aus Überzeugung auf überlieferte handwerkliche Backkunst. Das fängt bei den Rezepten für die Back- und Konditoreiwaren an, die von Generation zu Generation weitergegeben und von den Bäckern laufend weiterentwickelt werden.

Geformt werden die Brezeln, Brote und Torten von Hand – eine automatisierte Produktionsstraße passt nicht in das Handwerks-Verständnis von Frank Bohnacker. Der steigt aus den Federn, wenn Nachteulen ins Bett gehen, ab 0.30 Uhr steht er in der Backstube, um seine Kunden morgens ab 6 Uhr mit duftig-frischen Backwaren verwöhnen zu können.

Bohnacker steht für Bäckerei-Handwerk in bester Tradition und Qualität.

Das Bohnacker-Team